Gaidt Fest 2017

(28) 40jähriges Jubiläum bei Gaidt und viele Besucher beim Frühlingsfest in Bochum

Hallo Ihr Lieben,

ich würde sagen: die Garten-Saison 2017 ist eröffnet!

Bei schönsten Sonnenstrahlen und Temperaturen um die 20 Grad hatte sich die Gaidt Hauptstelle in Bochum am letzten Wochenende genau die richtigen Tage ausgesucht, um das alljährliche Frühlingsfest zu feiern. Diesmal auch mit einem besonderen zusätzlichem Anlaß: Gaidt Blockhäuser ist in diesem Jahr 40 Jahre „alt“ geworden, die ersten Gaidt Holzhäuser „Made in Germany“ wurden 1977 erstellt.

Zusammen mit meiner kleinen Tochter bin auch ich gestern am Sonntag zur Feier gefahren, nachdem ich eine sehr nette Postkarte mit einer persönlichen Einladung erhalten hatte.

Es gab an diesem Tag sehr viele Besucher und alle hatten anscheinend ihre wahre Freude, sich die etwa 20 schön in Szene gesetzten Musterhäuser in aller Ruhe anzuschauen und bei guter Verpflegung das Wochenende zu genießen:

coole besucher bei gaidt
Besonders coole Besucher beim Gaidt Frühlingsfest: kamen mit dem Trike aus Unna 🙂

Bei Gaidt sind nicht nur die Häuser irgendwie besonders gelungen und vom guten alten Schlag, sondern auch die Verpflegung und Aufmerksamkeiten. Mit persönlicher Ansprache wurden uns ein (wirklich phantastisches) Nackensteak und zwei Bratwürste vom (Holzkohle:-)Grill angeboten, Getränke und ein paar Süßigkeiten-Überraschungen für meine Kleine – alles kostenlos!

Wir haben uns natürlich auch die aktuelle Gartenhaus Ausstellung angeschaut – und ich wurde mal wieder bestätigt, daß ich mit der Wahl meines Gaidt Hauses R14 alles richtig gemacht habe. Das entsprechende Musterhaus R14 in fast gleicher Farbe wie bei mir im Garten steht in Bochum an einem kleinen idyllischen Teich neben einem Wasserlauf – und jedes Mal bin ich wieder hin und weg davon wie beim ersten Mal:

Gaidt Gartenhaus R14
Gaidt Gartenhaus R14 – so eines steht auch bei mir im Garten
Gaidt Gartenhaus R14 von innen
Das Gaidt Gartenhaus R14 von innen in der Musterhaus-Ausstellung in Bochum

Wenn ich den Platz (Grundstück) und das nötige Kleingeld hätte, würde ich übrigens auch sofort noch zusätzlich das wunderschöne Ferienhaus FH50 dazu kaufen, dieses Haus ist wirklich der absoluter Burner. So groooß (50 qm), so gemüüüütlich und so perfekt verarbeitet, ich glaube, es gibt kein schöneres Holzhaus woanders. Sorry, aber beim FH50 muß eigentlich jeder ins Schwärmen kommen, der es einmal live erlebt hat. Vor allem auch diese wirklich tolle Dekoration innen: Nicht nüchtern wie in den meisten klassischen Musterhäusern sonstwo, nein, als würde dort wirklich jemand leben und zwar jemand, der richtig guten (Einrichtungs)-Geschmack bewiesen hat. Schaut selbst mal, wie dieses Gaidt Ferienhaus in der Bochumer Ausstellung aussieht:

Gaidt FH50 Gartenhaus
Blick in die „Wohnstube“ des FH 50
Veranda am Gaidt Gartenhaus FH50
… und der Eßzimmer-Bereich mit Tür zur großen Veranda
Gaidt, ein besonderes Gartenhaus ist das Modell Nr. FH50
… und in der Diele so häuslich dekoriert, als würde in der Musterhaus-Ausstellung wirklich jemand wohnen.

Ich bin übrigens gespannt, was Gaidt sich zum 40jährigen Jubiläum im Jahre 2017 noch so einfallen läßt.

Bei der Verabschiedung gab es dann auch noch mal ein kleines Geschenk, wir haben uns darüber wirklich sehr gefreut: ein kleines Blümchen im Topf für meine Kleine, ein Osterhuhn mit Graslocken für mich und für die Dame des Hauses, die wegen Erkältung leider nicht mitkommen konnte, schöne gelben Narzissen:

gaidt geschenke danke

Es gibt sie eben noch, die guten alten „Sachen“ und Geschäftspraktiken – Gaidt ist einfach edel cool und vielen Dank, hoffentlich reicht es irgendwann doch noch mal zum FH50 vielleicht 🙂

Hinterlasse einen Kommentar