(20) Welche Farbe für mein Gartenhaus? Hilft der Besuch der Gaidt Musterhausausstellung in Mülheim?

Bevor ich loslege: Bitte beachtet in der rechten Spalte die Übersicht zu allen bisherigen Beiträgen (20 sind es schon). Ich empfehle vor allem die Bilder-Story vom Aufbau, den Blick hinter die Kulissen im Gaidt Werk sowie den Gartenhaus Hersteller-Vergleich mit Kaufempfehlung.

Die Qual der Wahl. Mein neues Gaidt Gartenhaus ist nun eigentlich fertig. Der Anstrich – genauer gesagt die Wetterschutz-Lasur – fehlt allerdings noch, hatte ich ja gleich bei Gaidt mitbestellt. Da so viel zu tun war, konnte es nicht sofort beim Aufbau gemacht werden, da die Lasur gleich 2 x aufgetragen wird, also zwei Arbeitsgänge und zwei Tage Arbeit für die Maler.

Jetzt am Montag ist es nun so weit. Obwohl ich viel Zeit zum Überlegen hatte: ich konnte mich bisher noch nicht für DIE richtige Farbe entscheiden.

Morgen ist nun aber Deadline, dann muß der Verkaufsleiter die Farbe bestellen, also höchste Eisenbahn für meine Entscheidung. Ich habe noch einmal eine Umfrage bei meinen Liebsten dazu gemacht, allen voran bei meiner Frau Nina. Dazu gleich mehr.

Wenn Ihr mögt, könnt Ihr Euch selbst mal ein Bild machen von den wirklich vielen tollen Farbtönen, die Gaidt anbietet. Alles sind Brillux-Farbtöne. Heute bin ich kurz vor Geschäftsschluss noch einmal in der Gaidt Musterhausausstellung in Mülheim vorbei gefahren, es gibt dort noch ein paar andere Farben live anzuschauen, zusätzlich zu der schon recht großen Auswahl in der Bochumer Ausstellung direkt am Werk. Die Qual der Wahl also…

Schaut mal, welche Farbvarianten aus Mülheim grds. in Frage kommen, diese habe ich schonmal vorsortiert:

Gaidt Gartenhaus grün-weiß
Lustig. In dieses „Studio“-Haus habe ich ganz zu Beginn verliebt. Ich finde die moderne, etwas futuristische Dachform klasse und auch die Farbkombination grün-weiß gefiel mir an diesem Haus sehr gut…
Gaidt Gartenhaus Rosengelb
Das zarte „Rosengelb“
Gaidt Gartenhaus schwarz/ weiß
Schwarz-weiß
Gaidt Gartenhaus schwedenrot
Recht klassische Schwedenrot-Variante, mit weiß abgesetzten Rahmen und Türen
Gaidt Gartenhaus dunkelblau
Dunkelblaues Friesenblau
Gaidt Blockhaus R14 in friesenblau
Der zweite heiße Top-Favorit in Sachen Farbton – „mein“ Gaidt R14 Haus aus der Bochumer Musterhausausstellung: friesenblau
Gaidt Gartenhaus graublau
Ohne zu viel vorweg zu nehmen: einer meiner Top-Favoriten – graublau, ich würde sagen pastell-graublau

Ninas Favorit war erst einmal das Friesenblau, ich hatte eine Tendenz zum Graublau, da ich es noch etwas dezenter und auch edler, unaufdringlicher finde. Unsere Tochter Lara mochte ebenfalls das Graublau, gab allerdings sehr löblich und umsichtig zu Bedenken, daß das „schöne Häuschen“ bei diesem Farbton evtl. schneller dreckig werden könnte – was  mit dem Friesenblau vielleicht nicht so wäre.

Wir haben noch eine Weile diskutiert… 😉

Vor ein paar Stunden ist auch (endlich) eine Entscheidung getroffen worden!
Damit es ein bißchen spannend bleibt, werde ich am Montag mit dem ersten Pinselstrich unseren Liebling „verraten“.

Gute Nacht und schnell noch ein irgendwie typischer Spruch für Gaidt, den ich heute gefunden habe in Mülheim, hoffentlich behalten sie recht damit:

Gaidt Leitspruch für alle Gartenhaus-Interessenten
Erster Aufbautag geschafft. Und jetzt geht’s weiter am nächsten Tag. Kurz noch ein lustiger Spruch bei Gaidt in Mülheim…

Hinterlasse einen Kommentar