(3) Die Holzfenster sind da. 2 Wochen noch bis zum Aufbautermin

Mein lieber Scholli!

Eigentlich wollte ich heute nur ein paar fehlende Daten bei meinem Gaidt-Verkäufer abgeben. Als ich dann – bei bestem Wetter und Sonne pur – im Bochumer Werk ankam, holte mich Hr. Kreitz ganz spontan in die Fensterproduktion und zeigte mir – törööööö – meine Gartenhaus-Fenster.

Ich bin ja schon ein bißchen verrückt, das ist mir wohl bewusst, aber ich habe mich gefreut wie damals als Kind, wenn mein Vater hinter der Wohnzimmertür den Tannenbaum geschmückt hat. Ich konnte durch das geriffelte Türglas dann schemenhaft etwas erkennen und war sowas von gespannt, was da noch kommen wird. Na ja – das erste von meinem neuen Gartenhaus, was ich zu Gesicht bekomme, sind jetzt also die Holzfenster. Noch roh und unbehandelt, aber genau in dem Design, das ich mir zusammen mit meiner Frau (Nina) ausgedacht habe. Etwas anders als im Gaidt Katalog fürs Haus „R14“ (siehe  www.gaidt.de) – nämlich mit zwei vertikalen Sprossen im oberen Drittel statt der Kreuzsprossen.

Eigentlich ist es ja „nur“ der Holzrahmen, den ich heute gesehen habe. Denn die eigentlichen Fenster (ich habe als Extra die Iso-Verglasung bestellt) kommen ja erst noch rein. Dann werden Imprägnierung und Lackierung (weiß) aufgebracht.

Hier die Fotos von heute aus dem Bochumer Hersteller-Werk von Gaidt:

5 Fensterrahmen fürs Gaidt-Haus R14
Die 5 Fensterrahmen im Rohzustand – gefertigt aus besonders robustem, harten „Carolina Pine“-Holz aus den USA, ebenso die Türen. Der Rest des Hauses wird aus hochwertiger nordischer Fichte (Skandinavien, kontrollierter Anbau) gefertigt. Mein eigenes Febster-Design übrigens – mit zwei Vertikalsprossen statt der Kreuzsprossen aus dem Gaidt Katalog.

Hinterlasse einen Kommentar