(23) Bald Frühling 2016 – kurzes Update rund um mein Gaidt Häuschen und meinen Garten

Hallo Ihr Lieben.

Jetzt ist schon wieder relativ viel Zeit vergangen seit meinem letzten Beitrag hier. Der Job zerrt ziemlich an mir (eine Runde Mitleid… und stop!) und das Vergnügen (im Gartenhaus) kommt zurzeit leider etwas zu kurz. Das soll und muß sich aber bald ändern.

Nichtsdestotrotz möchte ich Euch ganz kurz schon mal ein kleines Update geben, was so „passiert“ ist bisher:

  1. Mein Haus hat eine wunderbare Terrasse aus Holz spendiert bekommen – von einem Schreiner gebaut, ordentlich imprägniert und ready to relax:
Gaidt Gartenhaus mit neuer Terrasse
… die neue Terrasse vom meinem Gaidt Gartenhaus. Gerade frisch fertig geworden, deshalb noch etwas unaufgeräumt 😉

2. Ein genial gemütlicher Kaminofen (Werkstattofen) wurde im Haus eingebaut; inklusive aufwändigem Edelstahlkamin und ganz amtlich beim Schornsteinfeger abgenommen. Besonders wichtig dabei war die professionelle Installation und Isolierung der Wandrosette bzw. des Kamindurchganges, da ja alles aus leicht brennbarem Holz besteht:

Kaminstimmung im Gaidt Haus
…neuer Kaminofen in meinem Gaidt Haus, somit ist mein Gaidt Häuschen ab sofort auch „winterfest“…

3. Ich habe mir endlich eine lang ersehnte große und uralte Sandstein-Säule vor das Gartenhaus stellen lassen. Wiegt fast eine Tonne inkl. der Kapitale und ist etwa 150 Jahre alt. Eine geniale Kombination: dieses wunderschöne, historische Säule, die früher wohl mal in einem Gewölbekeller ihren Dienst tat und das moderne, gemütliche Gaidt Holzhaus Ambiente. Macht mich happy:

Historische Säule im Gartenparadies

4. Auf Wunsch meiner gutseeligen und so naturbewußten Frau habe ich endlich auch einen gesunden Kräutergarten angelegt, im Gegenzug dann aber auch was für mich „installiert“, siehe Foto 🙂

… und Ninas Wunsch: der Kräutergarten...
… und Ninas Wunsch: der Kräutergarten…

Ich werde demnächst ein paar mehr Details dazu schreiben und auch wieder mehr zum Haus.

Ein kleines Zwischenfazit kann ich jetzt auf jeden Fall auch schon mal ziehen, mein Gaidt Häuschen feiert in ein paar Tagen ja schon seinen zweiten Geburtstag:

Ich muß zwar ab und an die Rahmen der Holzfenster mit etwas warmen Wasser säubern 🙂 Alles andere aber ist wirklich tiptop in Ordnung, es gibt nichts auszusetzen und das Haus riecht immer noch wunderbar nach diesem tollen Holzaroma und hält vor allem überall dicht, sieht wie neu aus, widersteht den stärksten Stürmen hier und macht wirklich unglaublichen Spaß. Zumindest dann, wenn ich da bin, und das ist ja leider viel zu wenig der Fall zuletzt, wird sich aber hoffentlich bald wieder ändern.

Hinterlasse einen Kommentar