(26) Tolles Gaidt Werkstatt-Gartenhaus „Gaidt R2“, mit Video

Ich habe es endlich mal wieder geschafft, bei Gaidt in Bochum vorbei zu fahren.
Von Zeit zu Zeit habe ich einfach Lust, mir die Gartenhaus-Asusstellung mal wieder anzuschauen, immer wieder gibt es ja neue Häuser – und es macht mir wirklich Spaß wie einem kleinen Kind, die neuen Modelle zu entdecken und einmal in Ruhe durchzulaufen.

Heute aber habe ich mich in ein Haus verliebt, das es schon eher zu den Klassikern gehört, das Garten- bzw. Werkstatthaus „R2“, zumindest ist es in der Ausstellung hier so als Musterbeispiel genutzt bzw. ausgestattet worden. Der Clou: auch das R2 ist so liebevoll und perfekt eingerichtet, als würde hier in der Gartenhaus-Ausstellung wirklich jeden Tag wirklich jemand darin wohnen bzw. es tatsächlich nutzen. Kompliment an die Gaidt-Fees und Einrichter, die dafür verantwortlich sind.

Schaut Euch einfach mal die Bilder an, ist das nicht total knuffig, aber auch praktisch und sogar gemütlich wie in einer Pumuckl-Werkstatt von Meister Eder 🙂

Als kleines Experiment habe ich heute auch ein selbst gedrehtes Video vom beschriebenen Gaidt Haus dabei, los geht’s:

 

 

Und hier die versprochenen Fotos:

Gaidt Werkstatthaus K2
Das Gaidt Gartenhaus R2, hier mit Werkstatt-Nutzung in der Ausstellung in Bochum
Gaidt Werkstatthaus K2 in der Ausstellung in Bochum
… Blick ins Haus, genial praktisch und zugleich gemütlich eingerichtet
Gaidt Werkstatthaus K2 in der Ausstellung in Bochum hier
… alles schön fein säuberlich in Einmachgläsern sortiert, gute Idee…
Gaidt Werkstatthaus K2 in der Gartenhaus-Ausstellung in Bochum
… das alte Telefon ist auch ein Highlight hier in der Gartenhaus-Werkstatt… so eins hatten wir früher wirklich auch zuhause stehen…
Gaidt Werkstatthaus
… die Idee mit den angeklebten Einmachgläsern (hier mit Nägeln gefüllt) ist auch klasse, günstig und praktisch.

Das Gartenhaus vom Typ R2 hat die Maße 2,15 x 3 m, also gut 6 qm Grundfläche, eine Firsthöhe von 2,40m und kostet etwa 3.500 Euro, siehe auch:
http://www.gaidt.de/unsere-modelle/gartenhaeuser/gartenhaus-r-2/

Wenn ich noch etwas Platz im Garten hätte, wäre das meins, und die Einrichtungs-Fee von Gaidt würde ich gleich mal zwei Tage mitbuchen, damit sie es bei meinem Werkzeug und den Schrauben genauso ordentlich und praktisch hinbekommt 😉

Herrlich übrigens immer wieder der wirklich geniale Fichtenholz-„Duft“ aller Gaidt Gartenhäuser. Dieses Aroma, auch nach zwei Jahren in meinem Haus noch, ist Natur pur und gibt einem beim Betreten des Hauses immer gleich gute Laune.

Ein Gedanke zu „(26) Tolles Gaidt Werkstatt-Gartenhaus „Gaidt R2“, mit Video“

Hinterlasse einen Kommentar