(2) Der Abriss der beiden (ur)alten Schuppen

An vier Tagen (mit jeweils 10 Stunden Arbeit!) haben meine beiden treuen Helfer Christof und Heinrich die beiden (ur)alten Hütten, na ja, eher Schuppen, abgerissen. Was für eine Arbeit!

Insgesamt 12 (!) große Anhänger voller Müll wurden dann zur Kippe gebracht. Alles fein säuberlich getrennt.

Auf einer der Hütten lagen leider alte Eternit-Platten (Asbesthaltig) auf dem Dach, die mußten wir separat entsorgen in so genannten Big-Packs, sehen aus wie riesige Ikea Einkaufstaschen. Nur für die Eternit-Entsorgung waren es fast 200 Euro, ich konnte es erst nicht glauben – 900 kg Eternit. Wenn wir dann alles zusammen rechnen, haben Christof und Heinrich insgesamt bestimmt fast 8 Tonnen Gartenlauben-Müll abgerissen: ganz viiiiiiiiel Holz, Plastik, Dachpappe, Steine (Ytong), Styropor, Dämmmaterial, Stahlträger & Co KG. Mein Dankeschön nochmals an meine beiden fleißigen Helferlein. Hier ein paar Bilder von der Abriss-Aktion:

Eine der alten Lauben vor dem Abriss
Eine der beiden alten Lauben – vor dem Abriss. Ein Freund aus Nürnberg meinte: „Die kannst Du doch noch prima nutzen.“ Mein Kommentar: „Das ist Kernschrott“.
Müll ohne Ende beim Abriss
Nur ein kleiner Teil des Müllbergs – und alles mußte fein säuberlich sortiert werden…

Ein Gedanke zu „(2) Der Abriss der beiden (ur)alten Schuppen“

  1. Meinen Respekt habt ihr für eure fleißige Abrissarbeit des Schuppens. Unser aktueller Schuppen stört die Atmosphäre im Garten, weshalb ich ihn dringend loswerden möchte. Erfreulicherweise werde ich mich dieser Herausforderung jedoch nicht stellen müssen, denn dies überlasse ich lieber den Profis.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar